Allgemeine Geschäftsbedingungen

1.1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, wenn Sie als Verbraucher (der "Kunde") per E-Mail, telefonisch oder über www.brunnee-art.de und alle damit verbundenen Seiten (die „Website") eine Bestellung tätigen. Der Vertrag ist ein Vertrag zwischen Ihnen und der Brunnée Marketing GmbH & Co. KG, („Brunnée“) Parkallee 48 in 28203 Bremen.

1.2. Der Kunde muss mindestens 18 Jahre alt sein, um eine Bestellung über die Website zu tätigen. Der shop Brunnee-art.de behält sich das Recht vor, die Bestellung eines Kunden abzulehnen oder zu ändern (z. B. wenn der Kunde falsche personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt hat und / oder Aufzeichnungen oder Hinweise für die Nichtzahlung von Schulden hat).

Brunnée übernimmt keine Haftung für den Fall, dass Produkte ausverkauft sind, sowie im Fall von Bildungenauigkeiten auf der Website, z. Fehler in der Produktbeschreibung oder anderen technischen Spezifikationen, ungenaue Preise und Preisanpassungen (z. B. geänderte Preise von Lieferanten oder Währungsänderungen) oder falsche Angaben darüber, ob ein Produkt vorrätig ist. Brunnée ist berechtigt, solche Fehler zu korrigieren und jederzeit alle damit verbundenen Informationen zu ändern oder zu aktualisieren. Falls für ein vom Kunden bestelltes Produkt ein ungenauer Preis angegeben wurde, wird Brunnée den Kunden unverzüglich benachrichtigen und die Zustimmung des Kunden zu dem geänderten Preis abwarten, bevor Brunnée mit dem Bestellvorgang fortfährt. Alle Bilder auf unserer Website gelten ausschließlich als Illustrationen. Solche Abbildungen garantieren nicht, das genaue Aussehen, die Funktion oder die Herkunft des Produktes zu reproduzieren.

1.3. Die Website und alle Inhalte sind Eigentum von Brunnée oder seinen Lizenzgebern. Alle Informationen sind durch geistiges Eigentum und auch durch das Marketinggesetz geschützt. Dies bedeutet, dass Marken, Produktnamen, Firmennamen, Design, Bilder und Grafiken, Layout und Informationen über Produkte, Dienstleistungen und alle anderen Inhalte ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Brunnée nicht kopiert oder verwendet werden dürfen.

 

2. VERTRÄGE UND BESTELLUNGEN

2.1. Um eine Bestellung über die Website tätigen zu können, muss der Kunde die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren. Durch die Annahme der allgemeinen Geschäftsbedingungen verpflichtet sich der Kunde, alle allgemeinen Geschäftsbedingungen in Gesamtheit einzuhalten und erkennt außerdem an, dass er alle Informationen über persönliche Daten und Cookies gelesen hat und stimmt auch der Verwendung gemäß der Datenschutzrichtlinie von Brunnée hierzu her.

 

3. GEBÜHREN, PREISE UND ZAHLUNGEN

3.1. Die auf der Website angegebenen Preise gelten immer für Bestellungen auf der Website. Die Preisinformationen sind in EUR angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Preise enthalten keine Zahlungs- und Versandgebühren. Diese werden separat angegeben.

3.2. Der Kunde kann für seinen Kauf auf jede auf der Website angegebene Weise bezahlen. Brunnée ist berechtigt, den Kunden bereits im Zusammenhang mit der Bestellung zu belasten. Brunnée behält sich außerdem das Recht vor, nicht alle Zahlungsmethoden jederzeit anzubieten oder die Zahlungsmethode zu ändern, wenn die vom Kunden gewählte Zahlungsmethode nicht funktioniert. Dies gilt, aus welchen Gründen auch immer, zum Zeitpunkt der Erfüllung der Bestellung. Einschränkungen der verfügbaren Zahlungsmethoden sind auf der Website angegeben.

 

4. WIDERRUFSRECHT, RÜCKSENDUNG UND LIEFERFRISTEN

4.1. Unser Rückgaberecht gilt für 14 Tage. Wenn Ihr Kauf mehr als 14 Tage zurück liegt, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung und keinen Umtausch anbieten. Um für eine Rücksendung infrage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Individuell für Sie produzierte Artikel sind komplett von der Rückgabe ausgeschlossen. Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg und ihre Mailadresse. Bitte senden Sie die gekauften Artikel an uns zurück. Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir Ihnen eine E-Mail zu, um Sie zu informieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren. Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann eine Gutschrift auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode. Wenn Sie trotz Anerkennung keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung gutgeschrieben wird. Wenden Sie sich als Nächstes an Ihre Bank. Es gibt häufig eine Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung auf Ihr Konto gebucht wird. Wenn Sie all dies getan haben und noch immer keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter moin@brunnee-art.de.

4.2. Ein Umtausch wird auch für defekte oder beschädigte Artikel gewährt, wenn die Beschädigung durch Brunnée entstanden ist. Wenn Sie einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an moin@brunnee-art.de und schicken Sie den defekten Artikel an: Brunnée Marketing, Parkallee 48, 28209 Bremen. Die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels sind durch Sie selbst zu tragen, Versandkosten können nicht erstattet werden. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Versandkosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Produkte, die vorrätig sind, werden normalerweise innerhalb von 14 Arbeitstagen geliefert. Sofern nicht anders vereinbart (z. B. im Zusammenhang mit der Reservierung von Produkten, die nicht auf Lager sind), erfolgt die Lieferung spätestens nach 30 Arbeitstagen, nachdem die Bestellung schriftlich per Mail oder eine Shop-Bestellung bei Brunnée eingegangen ist.

4.3. Wenn der Kunde einen Kauf zurückziehen möchte, muss der Kunde vor Ablauf der Widerrufsfrist eine klare Nachricht an Brunnée senden. Diese Nachricht muss in der hier beschriebenen Weise sein. Der Kunde muss seine Adresse, seinen Namen und andere relevante Informationen angeben. Dies kann zum Beispiel Bestellnummer, der Name des Produkts und Rechnungsnummer in der Nachricht sein.

 

5. LINKS

5.1. Brunnée kann Links zu anderen Websites bereitstellen, auf die Brunnée keinen Einfluss hat, und Websites, die außerhalb des Einflussbereichs von Brunnée liegen, können Links zur Website bereitstellen. Brunnée versucht stets sicherzustellen, dass die eigene Website nur Links zu Websites bereitstellt, die ähnliche Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen gemäß der Datenschutzrichtlinie von Brunnée anwenden, jedoch ist Brunnée nicht für den Schutz oder die Vertraulichkeit von Informationen oder persönlichen Daten auf anderen Websites verantwortlich.

 

6. HÖHERE GEWALT

6.1. Brunnée haftet nicht für Verzögerungen aufgrund von Umständen, die außerhalb der Kontrolle von Brunnée liegen, wie z.B. geänderte behördliche Anordnungen, Kriegshandlungen, Feuer, Blitze, terroristische Anschläge, technische Probleme, Mängel in der Energie- / Tele- / Computerkommunikation oder sonstige Kommunikation sowie Mängel oder Verzögerungen bei der Erbringung von Dienstleistungen durch Unterlieferanten aufgrund festgestellter Umstände weiter oben. Solche Umstände müssen zur Befreiung von Schäden und anderen Maßnahmen führen. Sollte eine solche Situation eintreten, wird der Brunnée den Kunden sowohl am Anfang als auch am Ende der Frist für die aktuelle Situation informieren. Hat die Situation länger als zwei Monate gedauert, sind sowohl der Kunde als auch Brunnée berechtigt, den Kauf mit sofortiger Wirkung zu kündigen.

 

7. ÄNDERUNGEN DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

7.1. Brunnée behält sich das Recht vor, diese allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Änderungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen werden auf der Website veröffentlicht. Änderungen werden gültig, sobald der Kunde die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert hat, dies im Zusammenhang mit einem Neukauf oder während der Nutzung der Website.

 

8.1. SALVATORISCHE KLAUSEL

8.1. Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung von einem zuständigen Gericht, einer zuständigen Behörde oder einem Schiedsgericht für ungültig oder nicht durchsetzbar erklärt werden, bleiben der Rest dieser Bestimmung und alle anderen Bestimmungen im vollen gesetzlich zulässigen Umfang gültig und durchsetzbar. Alle Bestimmungen, die als ungültig oder nicht durchsetzbar befunden werden, werden durch entsprechende rechtliche Beratung ersetzt. Gerichtsstand ist Bremen, Deutschland.